Schulklassen

Für Schulklassen und Vereine haben wir spezielle Angebote

Besonders Schulklassen können durch die Kombination Wildpark und Kletterwald einen heiteren, aber vor allem lehrreichen Tag verleben! Klettern mobilisiert viele Muskelpartien, schult den Gleichgewichtssinn, fordert Kräfte und fördert das Selbstbewusstsein - zusammenfassend hat Klettern therapeutische Wirkung und beeinflusst ganz nebenbei das Miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme auf eine positive Art und Weise. Im Vordergrund steht für uns aber selbstverständlich der Spaß für die Kinder.

Ob einfach nur Klettern oder ein mehrstündiges Teamtraining: Wir bieten individuell zugeschnittene Teamerlebnisse für Schulklassen und Vereine, die helfen können Problematiken wie Gruppenbildung, Mobbing und schlechten Umgangston untereinander zu minimieren. Auch für gut eingespielte Teams sind diese Möglichkeiten förderlich und lassen die Teilnehmer echter zusammenrücken.

Liebe Lehrer, beachtet, dass wir die unterschriebenen Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten benötigen. Hier gibts den Vordruck zum Herunterladen: Einverständniserklärung

Darüber hinaus ist an folgendes zu denken:

  • festes Schuhwerk ggf. Fahrradhandschuhe
  • bei langen Haaren unbedingt einen Haargummi nutzen 
  • wetterfeste Kleidung

Hier die Checkliste zum Herunterladen

Buchungen sind ganz einfach mit dem Formular möglich.