Klettern für Flüchtlinge

17. Mai 2016 (hh)

Wir durften heute Flüchtlinge aus Berlin und Brandenburg als unsere Gäste begrüßen. Der Wildpark Schorfheide und wir vom Kletterwald luden gut 100 Personen ein zum Wildtiere gucken und zum Klettern ein, um allen die Chance zu geben, aus ihrem schwierigen Alltag “ausbrechen” zu können.

Aus dem Übergangswohnheim in Wandlitz wurden Flüchtlinge von der Barnimer Busgesellschaft (BBG) zum Wildpark und Kletterwald kostenfrei befördert. Dazu kamen Flüchtlinge aus verschiedenen Unterkünften in Berlin – organisiert von Outreach Mobile Jugendarbeit Berlin.

Wir hatten alle einen tollen und aufregenden Tag und konnten in viele strahlende Gesichter blicken. Wir danken allen Partnern und Freunden, die dieses Projekt möglich machten!

Viele Grüße

Euer Kletterwald-Team